Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Professionelles Bewerbungsfoto Fotoshooting vom Fotograf Bern

Gerne gebe ich den Menschen individuell nützliche Tipps, wie sie sich am besten für ihre Bewerbung und das Bewerbungsfoto Fotoshooting vor der Kamera auf neutralem Hintergrund positionieren, damit die besten Bewerbungsfotos und Bilder fürs Business entstehen. Je nach Objektiv und Kamera (Wir verwenden sowohl Sony Alpha1 als auch Canon Mark III ) und Licht, entsteht ein anderes Bild der Person auf dem Porträtfoto. Ich fotografiere dich individuell mal wie ein Model, mal ideal für ein Profilfoto oder für den Lebenslauf auf der Suche nach einer neuen Stelle. Der Stil des Porträts ist je nach Branche und Mensch anders. Dein Gesicht im Bild gut ins Licht gesetzen und als Deckblatt oder in der Vorlage für das Bewerbungschreiben am richtigen Ort positioniert ist für den Erfolg zentral und super wichtig. Ich setze die Menschen und auch deine Person nach allen Regeln der Kunst der Portraitfotografie mit einem speziell für die Portraitfotografie konzipiertem Objektiv ins beste Licht, so das du mit den Fotos zufrieden und happy bist!

Alle Aufnahmen werden im hochwertigen RAW-Format digital gemacht. Zudem gehört eine einfache Bearbeitung im Grundpaket für Porträitaufnahmen dazu. Auf Wunsch kann ich auch eine elaboriertere Bildbearbeitung digital vornehmen, damit das Erscheinungsbild etwas verbessert wird. Dazu gehören Angleichung von Hautunreinheiten, Anpassung der Zahnfarbe, Korrekturen beim Haaransatz, ungestüme Haare, Ungereimtheiten in der Kleidung, Flecken und Schatten im Hintergrund usw. Sie bestimmen hier einfach wie weit ich gehen soll.

Ich arbeite und fotografiere nicht nur für Firmen, sondern auch für Menschen privat. So mache ich in Studio in Bern professionelle, individuelle Fotos für die Bewerbung und das Profil zum Preis von 120 CHF für 60 Minuten. Im Netz unter deinem Namen mit Bild positiv auffindbar zu sein und mit einem speziellen Bewerbungsfoto aus dem Stapel der Bewerbungen rauszustechen, gehört schon zu einer Selbstverständlichkeit, wichtig ist aber auch in der Bildersuche ein gutes, tolles Bild zu haben resp. sein bestes Gesicht zu zeigen. Professionelle Porträtaufnahmen resp. Bewerbungsfotos helfen dabei, auch wenn du kein Model bist!

Deinen Termin für die Porträts kannst du unter 079 222 78 45 oder per E-Mail buchen.

Porträtfoto, Profilfoto, Profilbild für Social Media, CV oder die Bewerbung

Die Preise für ein einfaches Bewerbungsfoto beginnen bei 120 CHF. Entweder kommst du zu mir ins Fotostudio in Bern oder wir suchen zusammen eine geeignete Location draussen für das Fotoshooting. Im Fotostudio in Zentrum Berns am Hirschengraben 8 haben wir für das Shooting die geeignete Ausrüstung und Technik zur Verfügung: Kamera, Objektiv, Licht, respektive Blitzanlagen und Reflektor für die Beleuchtung und verschiedene Hintergründe, von Schwarz über Grau bis hin zur Greenscreen Fotografie für Fotomontagen. Sie wählen den Hintergrund und die Kleidung, ich zaubere Ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Eine einzigartige, natürliche, ausdrucksstarke Foto gehört in jedem Fall in Ihren Lebenslauf und hilft den ersten Eindruck vor dem Vorstellungsgespräch zu festigen.

Wichtig ist, zu wissen, wo du dein persönliches Porträtfoto einsetzen willst: Brauchst du das Teil für die Firmenwebseite, Bewerbundsfoto, Foto für Social Media Profil, Online Dating Portal usw. so verlangt das leicht verschiedene Settings und Vorbereitungen. Gerne kann ich dir natürlich einfach ein paar gute Tipps und Tricks zum Portraitfoto geben. Deine Kreativität und Idee ist bei der Vorbesprechung des Shootings gefragt. Zögere nicht, kontaktieren mich für eine unverbindliche Offerte: 079 222 78 45 oder per E-Mail unter info✉berner-fotograf•ch.

Das funktionelle Passfoto für den Schweizer Pass benötigen heutzutage grundsätzlich generell biometrische Daten. Das Passfoto wird deshalb direkt in den Passbüros erstellt. Wir erstellen deshalb für die Schweizer Pässe keine Passfotos. Wenden Sie sich an die Kantonalen Passstellen. Passfotos für ausländische Pässe, insbesondere den Deutschen Pass fotografieren wir mit der Kamera, falls wir Zeit dazu haben, nach Vorlage aber nur auf Voranmeldung.

Jetzt Termin für Bewerbungsfoto im Fotostudio buchen!

Buche jetzt ein passender Termin für deine professionellen Business Bewerbungsfotos auf neutralem Hintergrund für deinen Lebenslauf in deiner besten Kleidung für die Bewerbung welches deine Persönlichkeit trifft und deiner Karriere Aufschwung gibt im Studio in Bern. Ich freue mich auf die tolle, angeheme Zusammenarbeit mit dem Kunden und auf das passende, neue top Photo von Dir! Die Fotos können jeweils vom Web respektive der Website zum Einfügen als Bewerbungsfoto in den Lebenslauf herunter geladen werden und werden dir helfen ein Vorstellungsgespräch zu erhalten.

Die Personaler und die Leute im Personalwesen schauen sich deine Bewerbung und auch die Bewerbungsfotos sowie das Design deiner Unterlagen jeweils genau, denn dies ist ihre einzige Unterlage um zu entscheiden, ob Sie dich zu einem Vorstellungsgespräch zum Jobinterview einladen. Deshalb ist ein professionelles Bewerbungsfoto und die Business Bilder auch so wichtig!

Ruf mich an um Profi Tipps für die Fotos und Auskunft über die Preise in CHF zu erhalten oder solltest du Fragen haben:

>Termin für Bewerbungsfoto-Shooting: 079 222 78 45

Business Bewerbungsfoto: Professionell, unkompliziert, Service orientiert.

Bewerbungsvideo vom Videograf in Bern filmen und produzieren lassen

Nebem Bewerbungsfotos mache ich auch Bewerbungsvideos für deine online Bewerbung. Ab 350 CHF bist du dabei und hebst dich von der Masse der Bewerbungen mit einem coolen Bewerbungsvideo positiv ab. Natürlich kannst du dein Video auch mit dem Smartphone aufnehmen, dazu gibt es auf dem Internet viele hilfreiche Tipps. Lässt Du dich aber von einem professionellen Videografen filmen, so kannst Du dich auf deine Performance konzentrieren und zeigst den HR Verantwortlichen auch, dass es Dir mit der Bewertung auch ernst ist und Du bereit bist etwas zu investieren um an den Job zu kommen. Unten zwei Beispiele. Ein einfaches Bewerbungsvideo mit einem Outfit sowie eine etwas elaboriertere Version mit verschiedenen Outfits und mehreren Takes. Zeitaufwand für die Produktion, ca. 1 Std. für den Schnitt ca 2 Std. Gerne kannst du mit mir einen Termin unter 079 222 78 45 vereinbaren.

Jetzt den Fotografen buchen!

Unverbindliche Anfrage starten.

Bewerbungsfoto für digitale Bewerbung downloaden

Wenn du ein spezielles Foto für deine Bewerbung machen lassen willst und dir ein Handy Foto nicht genügt, so komm zu mir um in einer privaten Atmosphäre professionelle Bewerbungsfotos machen zu lassen, welches du nach dem Shooting direkt von der Cloud runterladen kannst. Ein professionelles Bewerbungsfoto lohnt sich, denn der erste Eindruck ist das Bewerbungsdossier, erst danach folgt mit Glück das Vorstellungsgespräch! Überlege dir welche Kleidung du anziehst und zu den Jobs, auf die du dich bewirbst passt. So wirkst du professionell und kompetent und glänzt nicht nur mit dem Lebenslauf.

Hier drei Punkte, auf welche für ein gutes Bewerbungsfoto zu achten sind:

  • Frisur muss sitzen: Frischer Schnitt vom Coiffeur sorgt für gepflegtes Aussehen.
  • Ein offener Gesichtsausdruck mit einem leichten Lächeln steht für Freundlichkeit.
  • Blicke selbstbewusst und offen mit den Augen direkt in die Kamera.
  • Als Hintergrund in Fotostudio empfehle ich hellgrau, auch wenn andere vorhanden sind.
  • Gute Körperspannung und eine natürliche Haltung lassen dich gut da stehen.

> Fotoshooting ink. Shooting, Auswahl und Beauty Retusche ca. 1 Stunde
    120 CHF (Cash oder Twint)

Rufe mich an, wenn du ein spezielles Fotos für den Lebenslauf und deine Bewerbung willst. Gerne berate ich dich und rücke dich ins beste Licht: 079 222 78 45 

Fotoshooting Fotostudio im Zentrum von Bern

Suche nicht lange nach Fotostudios in der Nähe und verliere keine Zeit! Gerne empfange ich dich im Fotostudio am Hirschengraben 8, bei der ALOCO GmbH in 3011 Bern. Auch von Zürich und Genf aus parktisch mit dem Zug erreichbar. Neben verschiedenen Hintergründen habe ich eine Blitzanlage und ein Kaffeemaschine, damit wir in entspannter Atmosphäre ein gutes Porträt von dir schiessen können. Nach dem Shooting gehen wir direkt an den PC um die Auswahl im Team zu treffen und das Porträtfoto nach deinem Geschmack zu retuschieren. Du zahlst 120 CHF in bar und kannst die Porträtfotos / CVpics gerade auf einem Stick mitnehmen oder die Medien / Fotos werden dir per E-Mail via download Links auf Seiten der online Webseite zugestellt.

Artikle zu Tipps für Bewerber um ein gutes Bewerbungsbild für den Job zu erhalten

In jede Bewerbungsmappe und zu jeder Bewerbung gehört ein Bewerbungsfoto. Das Bild wirkt gut und seriös und erfasst den Bewerber auf den ersten Blick in seiner Art. Dazu gehört der richtige Ausdruck in Gesicht, ein symphatisches Lächeln sowie eine gute Körperhaltung. Du musst dich nicht unbedingt in Pose setzen um einen Arbeitgeber von dir zu überzeugen, aber guter Schmuck, eine anständige Frisur ein neues Hemd und gar etwas Make-up helfen dir, dich beim Fotoshooting für das Bewerbungsbild gut zu fühlen. Qualität d

Der Fotograf tritt dir das Bildrecht am Bewerbungsfoto, welches du nach den Shooting in der gewünschten Qualität schell runterladen kannst, ab. Das Shooting finden in Fotostudio in Bern bei aloco am Hirschengraben statt.
 
Welche Farbe passen zu mir oder ist weiss doch besser? Knopf zu oder offen lassen beim Blaizer? Soll der Hintergrund neutral, dunkel oder hell sein? Wie viel Kontrast ist für ein Bewerbungsbild OK?

Hast du eine Frage zum Foto, so ruf mich an: 079 22 78 45
Gerne gebe ich dir weitere Tipps zum Bewerbungsbild und wünsche dann viel Spass in neuen Job!

Bewerbungsfoto und Profilbild unretuschiert oder retuschiert?

Wir finden, dass alle Personen, welche wir fotografieren auch im besten Licht dastehen sollen. Bei grossen Modeshootings nehmen wir selbstverständnlich eine Maske mit aufs Set, für kleine Portrait oder Bewerbungsfotos lohnt sich aber der Aufwand nicht. Diese schiessen wir in Studio wo eine angenehme Atmosphäre herrscht. Wir lassen Dich gut aussehen, den der erste Eindruck auf dem Foto ist wichtig, indem wir all unsere Porträtfotos nach deinen Inputs auch retuschieren, bevor wir sie dir zum Download auf meiner Webseite zukommen lassen. Hier ein Beispiel von vor und nach der Retusche.

Ein gutes, passendes Bewerbungsfoto vermittelt den gewünschten beruflichen Eindruck

Das Bewerbungsfoto spielt eine entscheidende Rolle im Bewerbungsprozess. Es ist nicht nur ein visuelles Element im Lebenslauf, sondern auch ein wichtiger Teil der persönlichen Marke. In Städten wie Zürich, Basel, Luzern und auch Bern ist es üblich, professionelle Studios für Bewerbungsfotos aufzusuchen. Mein Studio bietet nicht nur hochwertige Bilder, sondern auch Beratung, um sicherzustellen, dass das Foto den gewünschten beruflichen Eindruck vermittelt. Die Berufsberatung empfiehlt oft, in ein gutes Bewerbungsfoto zu investieren, da es die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch erhöhen kann. Ein professionelles Foto zeigt Engagement und Professionalität, was für potenzielle Arbeitgeber attraktiv ist. Insgesamt ist das Bewerbungsfoto ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Bewerbung.

Portfolie des Berner Fotografen Dan Riesen

Das komplette Portfolio «Portraitfotografie» finden Sie auf Flickr. Weitere Informationen und den Termin buchen Sie oder Ihr Team unter Kontakt. Gute Preise und Aktionen für Fotoshootings in Paketen (Package Inhalt ab 5 Bewerbungsfotos in Bern, Zürich, Basel oder anderen Studios) entsprechend den Kosten sind garantiert. Unser Partner für den Webauftritt, und Shop, mit dem wir eine gute Zusammenarbeit über Jahre pflegen, mit gutem Blog zum Thema Phtography hat wichtige Infrastruktur, u.a. mit den Studios in Bern.