Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fotograf für Mode & Fashionfotoshootings

Modefotografie braucht einen grossen Aufwand. In diesem Spezialgebiet der Fotografie werden spezielle Stimmungen geschaffen um Kleider und Models gut aussehen zu lassen. Im Gegensatz zum Packshot von Kleidern, welcher eher im Katalog oder im online Handel zur Anwendung kommt, ist in der Fashionfotografie auch die Location wichtig. Im Fashionfotoshootings wird eine Stimmung erzeugt, welche die Mode auch verkaufen soll. Gerne helfe ich mit, eine coole, verlassene Lagerhalle oder ein altes Boutique Hotel für das Shooting zu finden. Teile mir mit, wie du deine Kollektion siehst.

Warum ich Modefotograf bin? Kleider machen Leute und ich bin leidenschaftlicher Modefreack. Egal ob lässig casual oder klassisch gediegen, ich ziehe mich gerne an und verfolge auch die Trends. EIn Traum von mit ist ein Editorial oder ein Cover der Voge schiessen zu dürfen. Als Berner, welcher nicht in Paris lebt muss ich aber noch etwas daran arbeiten. Trotzdem durfte ich schon viele Bilder im Bereich Beauty / Lifestylefotografie schiessen oder auch Lookbook / Portfolio für Models machen. Einige Erfahrung habe ich auch mit privaten Boudoir Shootings und Fotoshootings für Dessous.

Professionelle Modefotografie für Editorials, Shops, Kataloge & Magazine

Professionelle Fashionfotoshootings sind auch den Trends der Mode unterworfen. Eine Saison lang sind Fotoshootings in Südafrika angesagt, ein anderes mal werden eher industrielle, urbane Locations für das Shooting bevorzugt. Natürlich hat auch der persönliche Look der Designer und Designerinnen einen Einfluss. Meist entscheiden aber über den Stil der Modefotos für Editorials, Web Shops, Kataloge, Magazine und Werbung die Marketing Manager der grossen Brands. Ich durfte schon für verschiedene Labels wie STF, Urban Outfitters und Remei Fotos machen und freue mich auf weitere Anfragen.

Gerne komme ich auch bei dir auf ein Vorstellungsgespräch vorbei und zeige dir meine Arbeitsmappe als Modefotograf.
Ruf mich unter der Nummer 079 222 78 45 an oder schreibe mir eine E-Mail unter info✉berner-fotograf•ch.

Fotoshooting einer neuen Kollektion aus dem Portfolio zum Thema Fashion / Mode

Buche jetzt deine Fotosession

für Mode und Fashion Fotografie

Ich freue mich neue Modeschöpfer & Fashion Designerinnen kenne zu lernen

Damit die Fotos dem Modeschöpfer oder der Modeschöpferion auch zu 100% passen, strebe ich eine enge Zusammenarbeit zwischen mir und dem Designer der Designerin an. Hier werden nicht nur die Trends und die Moods berücksichtigt, sondern auch den Budgetrahmen, damit am Schluss alle zufrieden sind. Die Fotos aus dem Fashionshooting können nach Absprache in Magazinen sowie für Webseiten oder Plakate eingesetzt werden.

Achtung: Für Jungdesigner auf der Modebranche können wir gerne einen Rabatt auf das Fotoshooting von 30% machen.

Kontakt: 079 222 78 45 oder per E-Mail unter info✉berner-fotograf•ch.